26.01. E2 in Altenberg

E2 im Findungsprozess
Geschrieben am Samstag, 01.Februar von Unbekannter Benutzer
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Nach der Winterpause hatte die E2 ihr erstes Turnier am 26.01.

Eigentlich sollte dieses Turnier am 25.01. in der Preißlerhalle stattfinden. Da aber vieles schief läuft im Kinderhandball, musste das Turnier wegen Hallendoppelbuchungen einen Tag und nach Altenberg verschoben werden.  Im ersten Spiel standen die Bauer-Schützlinge noch nicht eingespielt genug auf der Platte. Die Altenberger ließen von Anfang an nichts anbrennen und gewannen deutlich mit drei Toren Abstand.  

Tore für die HG: Jan-Felix (3), Aileen (1)

Im zweiten Spiel wurde Flügelrad bezwungen. Trotz des zwei Tore Unterschieds taten sich die Zirndorfer vor allem mit der konsequenten Manndeckung schwer und ließen trotz spielerischer Überlegenheit vier Tore zu. Jan-Felix erwischte einen Sahnetag und erzielte, wie schon im Spiel zuvor drei Tore. Moritz konnte auch nach einer langen Durststrecke wieder einen Torerfolg verbuchen.

Tore für die HG: Jan-Felix (3), Moritz (1), Valentin (2)

Wer nun aber dachte, dass das zweite Spiel die Kehrtwende war, wurde enttäuscht. Mit wenig Durchschlagskraft ging es in Partie Nummer drei gegen Puschendorf. Man wurde regelrecht überrollt. Lediglich Aileen erzielte den Ehrentreffer gegenüber sechs Treffern der Puschendorfer. Aileen unterstrich ihre bestechende Form der den letzten Trainingswochen mit ihren beiden Toren aus den letzten zwei Spielen.

Tore für die HG: Aileen (1)

Trotz der Niederlagen baute Coach Bauer seine Schützlinge wieder auf und verwies jedoch auf die notwendige Trainingsarbeit in den nächsten Wochen, vor allem in Bezug auf die Abwehr.

Für die HG spielten: David Däumler, Jakob Hubmann, Luca Dewald., Oliver Häusler, Moritz Schmidt, Jan-Felix Rübenach, Valentin Miksch, Annika Tischendorf und Aileen Jäger

Hallo liebe Handballeltern,

wir haben einen Platz am 26.01. bekommen. Zugesagt hat bisher folgende Mannschaft:

David,  Jakob,  Luca D., Oliver, Moritz, Jan-Felix, Valentin, Annika, Aileen, Jonas

Das Turnier findet jetzt von 15 bis 17 Uhr statt.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der Jahnhalle oder direkt in Altenberg um 14.15 Uhr. 15:00 – 15:16 TSV Altenberg HG Zirndorf
15:20 – 15:36 SV Puschendorf ESV Flügelrad
15:40 – 15:56 TSV Altenberg SV Puschendorf
16:00 – 16:16 HG Zirndorf ESV Flügelrad
16:20 – 16:36 ESV Flügelrad TSV Altenberg
16:40 – 16:56 HG Zirndorf SV Puschendorf