E1 Turnier in Ansbach (März)

Am Sonntag in der E1 gab es neben den Spielen noch die Möglichkeit das Handballspielabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erreichen.  Im ersten Spiel ging es gegen den TV Roßtal. Bereits in der ersten Halbzeit erzielten die Jungs und Nora, allesamt Spieler des jüngeren Jahrgangs einen deutlichen sieben Tore Vorsprung heraus. Die Jungs des älteren Jahrgangs, die aber zum großen Teil erst in dieser Saison angefangen haben Handball zu spielen brachten das Spiel sicher nach hause. Lucca und Julian unser Lockenkopf-fast-Zwillinge erzielten traumhafte Tore.  Lucca Bialowas (3), Teo Koch (1), Tim Lehmacher (3), Julian Däumler (2), Sean Szabó (1)   Im zweiten Spiel wurde der TSV Lichtenau regelrecht überrollt. Fast in jeder Spielminute erzielten die Zirndorfer ihre Tore nach belieben. Lucca im Tor lies auch nur drei Gegentore zu. Sean Szabó (3), Fabio Deinzer (1), Nora Schöpe (1), Kai Braunbart (1), Hendrik Fraaß (1), Teo Koch (1), Julian Däumler (2), Kai Bayer (2)  Nun stand die HG Ansbach als Gegner bereit. In den letzten drei Vergleichen mussten wir uns noch geschlagen geben. Große Probleme bereitete uns bisher immer der herausragende Torhüter der Ansbacher. Unbekümmert spielte Sean in der ersten Halbzeit in seinem ersten Turnier für die HG Zirndorf auf. Er hätte noch zwei weitere Treffer erzielt, wenn ihm diese nicht als übertreten abgepfiffen worden wären. Aber das kann im ersten Turnier schon einmal vorkommen. Insgesamt erzielte Sean immerhin sieben Tore in seinem ersten Handballturnier. Eine beachtliche Leistung! Inzwischen hat sich die ganze Truppe jedoch so verbessert und vor allem eine höhere Leistungsdichte entwickelt, so dass in einer bis zum Schluss spannenden Partie die HG Ansbach verdient mit einem Tor geschlagen werden konnte.  Sean Szabó (2), Lucca Bialowas (2), Tim Lehmacher (3)  Im letzen Spiel des Tages ging es gegen den ESV Flügelrad. Kai Bayer nagelte sein Tor fast zu, so dass die Nürnberger lediglich zu einem einzigen Treffer kamen.Wieder gab es schöne Kombinationen der Zirndorfer zu bestaunen. Das Spiel wäre sogar zweistellig für die Jungs ausgegangen, hätten sie nicht versucht auch Spieler frei zu spielen, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht so häufig zum Torwurf kamen. Eine schöne mannschaftliche Geste! Mathis hatte alleine vier riesige Torchancen in der zweiten Halbzeit, warf aber unglücklich immer wieder den Torwart an. Lucca lenkte und leitete die Angriffe des Zirndorfer Spiels mit Geschick und Übersicht und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Es war eine wahre Freude an diesem Tag Zirndorfer Trainer sein zu dürfen.  Sean Szabó (1), Lucca Bialowas (2), Hendrik Fraaß (1), Fabio Deinzer (1), Julian Däumler (1), Tim Lehmacher (2)  Während der Spielpausen legten die Spieler noch das Handballspielabzeichen ab. Insgesamt holten die Zirndorfer achtmal das Spielabzeichen in Gold und zweimal in Bronze.

Für die HG spielten: Nora Schöpe, Mathis Baumgartner, Hendrik Fraaß, Fabio Deinzer, Sebastian Schwarz, Dominik Dewald, Kai Bayer, Teo Koch, Kai Braunbart, Lucca Bialowas, Julian Däumler, Sean Szabó, Tim Lehmacher.

Zusagen: Julian, Tim, Kai Br., Dominik, Lucca, Hendrik, Fabio, Mathis, Kai Bay., Sebastian, Sean, Teo
Absagen: Pascal,

Treffpunkt in Zirndorf an der Jahnhalle: 8:30 Uhr
Treffpunkt in Ansbach 9:30 Uhr
Halle: BECKEN, Beckenweiherallee 21, 91522 Ansbach

10:00 TSV Lichtenau        HG Zirndorf
10:15 TV Roßtal                 ESV Flügelrad Nürnberg
10:30 TV Dietenhofen       HG Ansbach
10:45 ESV Flügelrad Nbg  TSV Lichtenau E2
11:00 HG Zirndorf              TV Dietenhofen E2
11:15 TV Roßtal                  HG Ansbach
11:30 TSV Lichtenau E2   TV Dietenhofen E2
11:45 HG Zirndorf              ESV Flügelrad Nürnberg
12:00 TSV Lichtenau E2  TV Roßtal
12:15 HG Ansbach             HG Zirndorf
12:30 TV Dietenhofen E2 ESV Flügelrad Nürnberg
12:45 HG Zirndorf             TV Roßtal
13:00 HG Ansbach            TSV Lichtenau E2
13:15 TV Roßtal                 TV Dietenhofen E2
13:30 ESV Flügelrad Nbg HG Ansbach