E2 Turnier (PH im Februar)

24.02.2013
Pleite trotz aufopferungsvollem Kampf
Geschrieben am Dienstag, 26.Februar von volker
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Trotz starker kämpferischer Leistung hingen die Trauben für die E2-Junioren in der Preißlerhalle zu hoch.

Da die SG Nürnberg/Fürth einmal mehr nicht zu einem Turnier angetreten war. (Inzwischen zum dritten Mal in dieser Saison), mussten wir eine Doppelrunde gegen den SV Puschendorf und den Post SV Nürnberg spielen.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Puschendorf. Innerhalb weniger Sekunden traf Sebastian Schwarz in den gegnerischen Kasten. So fing das Spiel gut an. Doch danach passierte lange nichts. Die Zirndorfer wirkten so, als wären sie in eine Art Sonntagsmüdigkeit verfallen. Man schaute zu, wie die Puschendorfer Tor um Tor davonzogen. Lediglich Julian stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erzielte vier Tore in Folge. Leider reichte dieser Endspurt nicht mehr und wir mussten uns gegen gleichwertige Gegner geschlagen geben. Ohne Pause ging es gegen den Post SV. Mit ihrem gewohnt ruppigen Abwehrspiel und dem „widlingschen Kick&Rush-Handball“ gerieten wir auch hier schnell unter die Räder. Die Postler erzielten im Zweiminutentakt ihre Tore und nur Julian erzielte den Ehrentreffer für die HG. Im dritten Spiel des Tages ging es erneut gegen Puschendorf. Diesmal zeigten sich die Zirndorfer aggressiver in der Deckung und konnten so bereits in der ersten Spielminute zwei Treffer erzielen. Nora setzte sich durch und traf als erste. Gleich drauf erzielte Mathis Baumgartner in seinem erst zweiten Turnier sein erstes Tor für die HG. Immer wieder hielt Paul Heine wichtige Bälle, so dass die Puschendorfer auch klare Chancen nicht zu Toren verwerten konnten. Zwischenzeitlich mussten wir zwar den Ausgleich hinnehmen, aber es war erneut Julian, der einen guten Tag erwischt hatte und den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielte. Im letzten Spiel des Tages ging es noch einmal ohne Erholungspause gegen den starken Post SV. Wieder trafen die Nürnberger nach belieben und wir guckten das ein oder andere Mal mehr zu, als dagegen zu halten. In der Halbzeit wurde besprochen in den letzten acht Minuten alles zu geben und zu versuchen, zumindest diese Halbzeit zu gewinnen. Dies wurde auch fast erreicht. Immerhin schafften wir es genauso viele Tore zu erzielen wie der Post SV. Das war eine starke Leistung. Manche Stimmen meinten sogar, wir hätten die zweite Halbzeit tatsächlich gewonnen. Auf jeden Fall zeigte sich die Deckung der Zirndorfer deutlich aktiver und kämpferischer, als noch in der ersten Halbzeit. Mathis erzielte zwei sehenswerte Tore jeweils von halbrechts ins lange Eck und Julian steuerte erneut einen Treffer bei.

Immerhin haben die Jungs und Mädels bis zum Schluss alles gegeben und darauf können sie auch stolz sein.

Für die HG spielten: Paul Heine, David Däumler, Julian Däumler 7, Mathis Baumgartner 3, Lennard Baumgartner, Eugen Rauh, Nora Schöpe 1, Sebastian Schwarz 1, Anastasia Friedel.

Veranstalter: HG Zirndorf
Treffpunkt: 14.30 Uhr in der Preißlerhalle

 

E2 (15-17 Uhr): Post SV Nürnberg, SG Nürnberg, SV Puschendorf, HG Zirndorf

Spieler (noch unklar): Janosch,

Zusagen: Paul, Bastian, Eugen, Nora, Lennard, Mathis, Anastasia, David, Julian, Sebastian
Absagen: Leonie, Sarah, Fabienne, Constantin, Aileen,

15:00 Post SV Nürnberg    – SG Nürnberg
15:20 SV Puschendorf        – HG Zirndorf
15:40 HG Zirndorf              – Post SV Nürnberg
16:00 SG Nürnberg            – SV Puschendorf
16:20 HG Zirndorf              – SG Nürnberg
16:40 SV Puschendorf        – Post SV Nürnberg

Aileen
Anastasia
Sarah
Leonie
Nora
Fabienne