Tuspo Nürnberg 22./23.06.13

Ulrike Kränzlein Gedächstnisspielfest

Am Wochenende 22./23.06. ging es zum Ulrike-Kränzlein-Gedächtnisspielfest des Bezirks Mittelfranken. Dieses Turnier fand 1999, 2002 und 2011 bereits dreimal in Zirndorf statt. Dieses Jahr ging es zur Tuspo Nürnberg. An diesem Wochenende sollten acht Spiele stattfinden. Es wurde gezeltet und am Abend bei dem Fackelumzug mit Sonnwendfeuer mitgemacht. Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Stadeln. Wir mussten uns erst ins Turnier finden. Am Anfang machte Tim viele einfache Tore. Der cholerische Trainer der Stadelner verunsicherte seine Mannschaft mehr, als dass sie motiverte. In der zweiten Halbzeit ließen wir dann die Konsequenz in Angriff und Abwehr vermissen, so dass die Stadelner noch einmal herankamen. Dennoch siegten wir verdient mit einem Tor Vorsprung.

Tore für die HG: Tim 7, Denis 3, Kai 1, Julian 1

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tuspo Heroldsberg. Zur Halbzeit lagen wir noch zurück. Jedoch wurde gekämpft, kombiniert und der Rückstand Tor für Tor aufgeholt. In der zweiten Halbzeit konnten wir und sogar noch mit drei Toren absetzen. Dieser Sieg war hart erkämpft, aber ebenfalls höchst verdient.

Tore für die HG: Tim 4, Denis 1, Julian 2, Kai 2 

Nun ging es gegen den Post SV Nürnberg. Die Statistik der letzten Jahre sprach eindeutig gegen die HG Zirndorf. Jedoch hatte die Mannschaft einen absoluten Lauf. Alles klappte wie geschmiert. Es wurde nach belieben kombiniert und getroffen. Kai Braunbart zeigte sich als enorm Treffsicher und die erfolgsverwöhnten Postler bekamen es mit den Nerven. Bei Ihnen ging zeitweise gar nichts mehr. Einfache Bälle wurden nicht gefangen. Es wurde gezetert und gemeckert. Lucas hielt viele Bälle und trug zur Verunsicherung der Postler bei. Unsere Jungs und Aileen zogen ihr Spiel bis zum Schluss durch, so dass am Ende mit David und Luca sogar zwei Minis auf dem Platz standen und den klaren Sieg verteidigten. Mit einem vier Tore Abstand ging das Spiel an die HG.

Tore für die HG: Tim 1, Julian 2, Denis 3, Kai 5


Mögeldorf hieß der Gegner im vierten Spiel des Tages. Gestärkt und selbstbewusst ging das Team in die Partie. Moritz konnte sich neben Tim, Denis, Kai und Julian mit einem schönen Treffer flach in die linke Ecke in die Torschützenliste eintragen. Mit einer deutlichen zehn Tore Differenz holten sich die Truppe ihren vierten Sieg.

Tore für die HG: Tim 3, Denis 3, Kai 3, Julian 3, Moritz 1

Im letzen Spiel des Tages ging es gegen Puschendorf. Einen vermeintlich leichten Gegner an diesem Tag. Nach der tollen Leistung der vorangegangenen Spiele wurde mit etwas angezogener Handbremse gespielt. Wir lagen sogar zwischenzeitlich mit zwei Toren zurück. Dann aber besann sich das Team um ihren Spielgestalter Tim und gaben wieder Gas. Am Ende konnte wieder ein vier Tore Vorsprung für die HG herausgespielt werden.

Tore für die HG: Denis 3, Tim 4, Julian 1, Kai 2, Aileen 1 

Nun folgte nach dem Abendessen, freiem Spiel und Hüpfburg hüpfen, das Highlight des Abends. Eine Fackelwanderung mit anschließendem Sonnwendfeuer brachte die Augen der Kinder zum leuchten. Im dunklen wurde noch mit Knicklichtern experimentiert und recht spät schlafen gegangen. Nach einer kurzen Nacht im Zelt wurde der Tag um 6.30 Uhr so angefangen, wie der vorherige endete: Mit Handballspielen auf dem Hartplatz. Während der Trainer noch versuchte die Augen zu zu kneifen, schepperten bereits Zirndorfer Würfe gegen das Lattenkreuz.

Nach dem Frühstück ging es zum Aufwachen und warmspielen gegen den HC Neustadt/Aisch. Man merkte den Kids die Nacht noch deutlich an. Unkonzentriert und etwas hektisch wurde trotz spielerischer Überlegenheit nur ein drei Tore Abstand herausgespielt.

Tore für die HG: Tim 1, Denis 2, Kai 1, Julian 4 

Das zweite Spiel des Tages sollte das Entscheidende werden. Man spielte gegen den Tuspo Nürnberg. Ebenso wie unser Team hatte Tuspo bisher kein Spiel verloren. Es war sozusagen eine Art Finalspiel oder wenn man so will, das Spiel um den Turniersieg, auch wenn in der E-Jugend keine Platzierungen ausgespielt werden. Stark wie erwartet legte der Tuspo los. Schnell lagen wir mit drei Toren zurück. In den ersten Minuten hielt uns zuerst nur Tim im Spiel und erzielte zwei Treffer. Tuspo und wir erzielten dann jeweils noch ein Tor bis zum Halbzeitpfiff. Beim Seitenwechsel lagen wir nun mit zwei Toren zurück. Mit einer deutlich Ansprache durch den Trainer wurde klar gestellt, dass der zentrale Spieler des Tuspo dringend am Torwurf gehindert werden musste. Mit einer unglaublich aufopferungsvollen Deckungsarbeit und toll herausgespielten Toren kämpften sich die HGler zurück ins Spiel. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit zwei Toren in Front. Der stärkste Spieler des Tuspo erzielte tatsächlich kein Tor mehr und Lucas „DIE WAND“ Dörrer hielt den Sieg in den letzten Minuten buchstäblich mit seinen glänzenden Paraden fest. Starker Kampf, verdienter Sieg. Ein Kreischen und Schreien ging durch die Mannschaft, auch die Eltern verfielen in einen riesen Jubel und der Sieg mit einem Tor Unterschied war mit dem Schlusspfiff besiegelt.

Tore für die HG: Tim 5, Kai 3, Julian 1 

Im letzten Spiel ging es gegen den TV Eibach. Beflügelt durch das herausragende Spiel gegen den Tuspo Nürnberg, konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Sogar David Däumler unser Jüngster, neben Luca Dewald, der sonst durch seine ausdauernde Abwehrarbeit glänzte, erzielte ein wunderschönes Tor. Mit einer deutlichen sieben Tore Differnz wurde der TV Eibach besiegt.

Tore für die HG: Moritz 1, Tim 2, Julian 3, Kai 3, Aileen 1, David 1

Ein großer Dank geht auch an die wackere fünfköpfige Vätertruppe, die mich während das ganzen Turniers, beim Zeltauf- und abbau und in allen weiteren Bereichen tatkräftig unterstützt hat.


Die tolle Truppe des zweiten Wochenendes: Tim Lehmacher, Moritz Schmidt, Lucas Dörrer, Aileen Jäger, Kai Braunbart, Julian Däumler, David Däumler, Luca Dewald, Denis Loos  

Treffpunkt in Zirndorf an der Jahnhalle ist am Samstag um 10.30 Uhr. Das Turnier endet am Sonntag gegen ca. 15.30 Uhr (Rückkehr in Zirndorf gegen 16.00 Uhr)

Am Wochenende 22./23. Juni 2013 findet beim TUSPO Nürnberg das Handballspielfest für Kinder im Mini- und E-Jugendalter statt. Der Bezirk Mittelfranken ist der Ausrichter, die Leitung vor Ort hat der TUSPO Nürnberg. ANFAHRT
Herrnhüttestraße 75, 90411 Nürnberg ‎

Das Turnier beginnt am Samstag gegen 11:00 Uhr und endet am Sonntag gegen 15.30 Uhr. Übernachtet wird in Zelten. Für das leibliche Wohl wird vor Ort gesorgt. Hierfür ist eine Kostenpauschale von 15 Euro pro Person zu entrichten. In dieser Pauschale sind das Abendessen am Samstag, sowie am Sonntag das Frühstück und Mittagessen enthalten. Zu den Mahlzeiten gibt es Getränke.
An diesem Wochenende findet auch die alljährliche Sonnwendfeier des TUSPO Nürnberg statt. Dadurch wird ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten geboten, sowie das Sonnwendfeuer am Samstagabend.
Das Turnier ist mit übernachten. D.h. es werden Zelte, Schlafsack, Isomatte, Wechselkleidung, Waschbeutel, Sonnenhut, Sonnencreme, kleines Taschengeld, evtl. Taschenlampe usw. benötigt. Wir spielen im Freien auf Rasen. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass es sinnvoll ist, die Blockverpflegung wahrzunehmen. Seit 1999 bin ich jedes Jahr auf diesem Turnier, welches an unterschiedlichen Orten stattfindet und es ist immer ein tolles Erlebnis für die Kinder. Daher bitte ich zeitnah um eine Rückmeldung, wer spielen kann. Weil viele Einzelfragen zu klären sind, habe ich ein Organisationsdokument eingerichtet. Falls jemand kein Zelt hat, ist das kein Problem. Ich kann zur Not ein 6 bis 8 Personenzelt zur Verfügung stellen, falls der Platz in den eigenen Zelten nicht reicht.

In den letzten Jahren haben auch vermehrt Eltern mitgezeltet. Hierüber würde ich mich auch dieses Jahr freuen. Wer es möglich machen kann mit zu zelten, ist herzlich eingeladen.

Bitte bescheid geben, wer spielen kann und wer sonst noch kommt!

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApoHobMnOiaudDd5RC1aS2R5dEVZRGFTcUh4M1dKZkE&usp=sharing

Noch offen:  Janis, Constantin,
Zusagen: Denis, Kai, David, Julian, Aileen, Lucas Deu., Moritz, Tim, Lucas Dör., Luca
Absagen: Nora, Anastasia, Oliver, Teo, Eugen, Lennard, Lucca, Valentin, Lars,

SPIELPLAN:

Samstag:
E-Jugend 11:20 Tuspo Nürnberg – Post SV Nürnberg
E-Jugend 11:45 HC Neustadt – SV Puschendorf
E-Jugend 12:10 SpVgg Mögeldorf 2000 – Tuspo Heroldsberg
E-Jugend 12:35 HG Zirndorf – MTV Stadeln (Hart)
E-Jugend 12:35 SV Puschendorf – Tuspo Nürnberg
E-Jugend 13:00 Post SV Nürnberg – HC Neustadt
E-Jugend 13:25 MTV Stadeln – SpVgg Mögeldorf 2000
E-Jugend 13:50 Tuspo Heroldsberg – HG Zirndorf (Hart)
E-Jugend 14:15 SpVgg Mögeldorf 2000 – SV Puschendorf
E-Jugend 14:15 Tuspo Nürnberg – HC Neustadt
E-Jugend 14:40 Post SV Nürnberg – HG Zirndorf (Hart)
E-Jugend 15:05 Tuspo Heroldsberg – MTV Stadeln
E-Jugend 15:30 SV Puschendorf – Post SV Nürnberg
E-Jugend 15:55 MTV Stadeln – Tuspo Nürnberg
E-Jugend 15:55 HG Zirndorf – SpVgg Mögeldorf 2000 (Rasen)
E-Jugend 16:20 HC Neustadt – Tuspo Heroldsberg
E-Jugend 16:45 SV Puschendorf – HG Zirndorf (Hart)

Sonntag:
E-Jugend 09:00 TSV Eibach – HC Neustadt
E-Jugend 09:25 Tuspo Heroldsberg – Post SV Nürnberg
E-Jugend 09:50 SpVgg Mögeldorf 2000 – TSV Eibach
E-Jugend 09:50 HG Zirndorf – HC Neustadt (Hart)
E-Jugend 10:15 Post SV Nürnberg – MTV Stadeln
E-Jugend 10:40 TSV Eibach – Tuspo Heroldsberg
E-Jugend 11:05 SpVgg Mögeldorf 2000 – HC Neustadt
E-Jugend 11:30 TSV Eibach – Post SV Nürnberg
E-jugend 11:30 SV Puschendorf – Tuspo Heroldsberg
E-Jugend 11:55 SpVgg Mögeldorf 2000 – Tuspo Nürnberg
E-Jugend 12:20 TSV Eibach – MTV Stadeln
E-Jugend 12:45 Tuspo Nürnberg – HG Zirndorf (Rasen)
E-Jugend 13:10 SV Puschendorf – TSV Eibach
E-Jugend 13:35 HC Neustadt – MTV Stadeln
E-Jugend 14:00 Tuspo Nürnberg TSV Eibach
E-Jugend 14:25 Post SV Nürnberg – SpVgg Mögeldorf 2000
E-Jugend 14:25 MTV Stadeln – SV Puschendorf
E-Jugend 14:50 HG Zirndorf – TSV Eibach (Rasen)