E1 Turnier in Altenberg (Januar)

Am 27.01. spielte die E1 in der Gymnasiumshalle (Oberasbach):

Heute ging es wieder gegen unseren Nachbarn des TSV Altenberg. Vor einigen Wochen verschlief man den Anfang der Partie und war so gezwungen einem Rückstand hinterherzulaufen. Trotz eindrücklicher Warnung den Start nicht zu verschlafen, schafften wir es nicht die herausgespielten Chancen im Tor unterzubringen. Obwohl die E-Jugendlichen alles in allem eine gute Deckungsarbeit zeigten, lagen wir nach fünf Minuten wieder mit drei Toren zurück. Leider verlief die Partie nicht vollkommen analog zu der vor Weihnachten. Wieder und wieder wurden klarste Gelegenheiten liegen gelassen. Wenn man keine Tore wirft, kann man kein Spiel gewinnen. So konnte der drei Tore Rückstand durch Lucca, Teo und Tim nicht mehr eingeholt werden. Nun ging es gegen die Tuspo Nürnberg, die in gleicher Formation in der Woche zuvor unserer E2 keine Chance gelassen hatten. Die gute Deckungsarbeit produzierte immer wieder Fehlpässe beim Gegner, sodass wir durch Treffer von Fabio, Tim und Teo rasch in Führung gingen. Zwischenzeitlich hatten wir sogar einen Fünf-Tore-Vorsprung. Die Torschützen bekamen eine Pause und der Vorsprung schmolz langsam, der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr. Die Revanche für die E2-Niederlage war also gelungen. Da die SG Nürnberg/Fürth nicht angetreten war, spielten wir gegen beide Mannschaften ein Rückspiel. Leider muss man festhalten, dass die Jungs teilweise äußerst schön kombinieren und sich grandiose Chancen herausspielen. Ärgerlicherweise fehlte an dem heutigen Tag die Präzision im Abschluss. Gegen den TSV Altenberg reichte es daher auch im zweiten Spiel nicht zum Sieg. Durch die nicht erzielten Tore, ging ein wenig die Kampfkraft verloren und die Zirndorfer verzettelten sich zu sehr in Einzelaktionen. In der vorletzten Minute gegen Tuspo Nürnberg erzielte Dominik mit einem tollen Treffer von Rechtsaußen noch den Ausgleich. Leider bekamen wir im direkten Gegenzug ein Tor. Trotz wunderschöner Aktionen von Lucca, im Verlauf dieser Partie, im Eins-gegen-Eins, reichte es am Schluss nicht und wir mussten uns knapp mit einem Tor geschlagen geben. Jedoch steckt ein Haufen Potential in der Truppe, vor allem, wenn man bedenkt, dass die die Hälfte der Mannschaft noch im jüngeren Jahrgang spielt.

Für die HG spielten: Kai Bayer, Lucca Bialowas, Kai Braunbart, Julian Däumler, Fabio Deinzer, Dominik Dewald, Hendrik Fraaß, Teo Koch, Tim Lehmacher, Sebastian Schwarz, Nora Schöpe, René Wahler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spieler (noch unklar):
Fabio, Pascal, Sebastian, René,
Zusagen: Dominik, Tim, Lucca, Kai Br., Julian, Hendrik, Nora, Kai Bay., Teo,
Absagen:

9:30   TSV Altenberg            HG Zirndorf
9:50   SG Nürnberg/Fürth  Tuspo Nürnberg
10:10 Tuspo Nürnberg        TSV Altenberg
10:30 HG Zirndorf                SG Nürnberg/Fürth
10:50 Tuspo Nürnberg        HG Zirndorf
11:10 SG Nürnberg/Fürth   TSV Altenberg