30.11.13 E2 in der Preißlerhalle

Ein Turnier mit nur einem Gegner
Geschrieben am Freitag, 06.Dezember von volker

Die E2 spielte dreimal gegen den SV Puschendorf, da der Post SV und Flügelrad nicht angetreten waren.

Die E2 war zu einem Turnier in die Preißlerhalle Nürnberg gereist. Da der Kinderhandballspielbetrieb aufgrund von Personalmangels erst ab November vom Bezirk Mittelfranken ausgerichtet wurde, war dies das erste „Auswärtsturnier“ der Saison.

Aufgrund der kurzfristigen Spielansetzung durch Seitens des Bezirks gab es bei anderen Vereinen anscheinend Kommunikations- oder Organisationsprobleme, so dass sich statt vier Mannschaften nur der SV Puschendorf und die HG Zirndorf gegenüber standen.

So wurde durch die Anwesenden Trainer ausgemacht, dass es drei Spiele mit Zwischenpausen geben sollte.

Kalle (Karl-Heinz) Bauer war somit in seinem ersten Auswärtsturnier als Alleinverantwortlicher gleich zur Improvisation gezwungen worden.

Das Aufwärmen der Mannschaft wurde von Jakob Hubmann sehr professionell geleitet.

Man sah sich mit dem SV Puschendorf einem starken Team gegenüber. Das erste Spiel wurde komplett verschlafen, so dass Puschendorf die einzige Mannschaft war, der Tore gelangen.

Im zweiten Spiel ging es schon besser, aber es wurde dennoch verloren. Vor allem spielerisch konnte man mehr überzeugen. Die Tore fielen aber noch nicht im ausreichendem Maß.

Im dritten Spiel steigerten sich die Bauer-Schützlinge derart, dass fast ein Sieg möglich gewesen wäre. Dieser wurde jedoch durch hart agierende Puschendorfer noch einmal abgewendet. Mit schönen Kombinationen spielte man tolle Tore heraus. Beispielhaft war ein halbhoch geworfenes Tor durch Valentin Miksch wie aus einer 2.Welle nach Pass von Julian Däumler.

Alle Anwesenden waren sich sicher. Ein viertes Spiel und die HG hätte einen Sieg eingefahren.

Im Tor zeigte Eugen Rauh im zweiten Spiel eine furiose Leistung. Aber auch Valentin und Jakob machten ihren Job im Tor sehr gut. Erwähnenswert ist auch, dass Annika Tischendorf ihr erstes Tor für die HG in einem regulären Spiel geworfen hat. Außerdem ist bemerkenswert, dass unser Jüngster David Däumler auch ein schönes Aufsetzertor erzielte.

Tore für die HG: Annika (1), Valentin (2), David (1), Jan-Felix (1), Moritz (1), Julian (5)

Für die HG waren im Einsatz: Valentina Sipf, Annika Tischendorf, Valentin Miksch, Janis Klippel, Jakob Hubmann, Moritz Schmidt, Eugen Rauh, David Däumler, Julian Däumler, Jan-Felix Rübenach

 
Geplant habe ich mit folgender Mannschaft: Valentina, Annika, Valentin,  Janis
Zusage: Jakob, Moritz, Eugen (dir), David (dir), Jan-Felix (dir),
Absage: Aileen, Jonas, Oliver,

Treffpunkt: 9.00 Uhr an der Jahnhalle

Spielzeit : 2 x 8 Minuten und 4 Minuten Pause zum nächsten Spiel

E2(m)
10:00 HG Zirndorf – ESV Flügelrad m
10:20 Post SV – SV Puschendorf m
10:40 SV Puschendorf m – HG Zirndorf
11:00 ESV Flügelrad m – Post SV
11:20 SV Puschendorf m – ESV Flügelrad m
11:40 Post SV – HG Zirndorf