Turnier beim TSV Altenberg (Mai)

Die E-Jugend schlägt sich wacker in neuem Gewand
Geschrieben am Freitag, 17.Mai von volker
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Am Samstag trat die E-Jugend beim TSV Altenberg in der Pestalozzihalle in neuen Trikots an.

Mit neuformierter Truppe ging es gegen die Mannschaften aus Puschendorf, Schwand, Heroldsberg und Cadolzburg.  Im ersten Spiel ging es gegen die inzwischen gut bekannten Puschendorfer. In der Vergangenheit gab es immer enge Spiele. In der letzten Runde konnten wir die meisten Vergleiche für uns entscheiden. Allerdings fehlte die Abstimmung in der neu zusammengestellten Mannschaft. Fehlpässe luden die Puschendorfer zu leichten Toren ein. Nur Kai Braunbart versuchte sich der Niederlage entgegenzustemmen und erzielte drei Tore in Folge. Denis steuerte noch ein Tor bei. Jedoch reichte es nicht gegen gut aufgelegte Puschendorfer zu einem Sieg.

Nun galt es Aufbauarbeit zu leisten. Nun kam mit Schwand ein optimaler Aufbaugegner. Deutlich überlegen warfen die Zirndorfer Tore im Minutentakt. Außerdem gab es die Entdeckung des Turniers zu feiern. Lucas Dörrer zeigte in seinem ersten Turnier für die HG eine fantastische Leistung im Tor. Selbst die besten Würfe auf unseren Kasten hielt er. Lediglich einen Ehrentreffer gestand er den Gegnern zu. Neben Lucas, Denis, Kai und Anastasia trug sich Julian dreimal in die Torjägerliste ein.

Gegen den nun folgenden Gegner Heroldsberg war im Vorfeld bekannt, dass diese einen herausragenden Spieler hatten. Dieser musste am Tore werfen gehindert werden. Lucas Deutscher übernahm diese schwere Aufgabe mit Bravur und steuerte selbst noch zwei Tore bei. Julian und Kai trafen wieder souverän je dreimal, so dass das Spiel doch leichter gewonnen wurde als vorher vermutet. Allerdings zeigte einmal mehr Lucas Dörrer eine herausragende Leistung im Tor.

Im letzten Spiel hatten wir es mit einem vermeintlich leichteren Gegner zu tun. Die HC Cadolzburg präsentierte sich nicht so stark in den ersten Spielen. So sollten die Kinder spielen, die im vorhergehenden Spiel nicht so viel Einsatzzeiten hatten. Aber weit gefehlt. Der HC präsentierte sich bissig und hochmotiviert. Schnell lagen wir mit drei Toren im Rückstand. Sukzessive wurde durch Wechsel die Mannschaft auf allen Positionen verstärkt. In einem richtig spannenden Spiel drehten die Spieler um Torwartentdeckung Lucas das Spiel. Unser zweiter Lucas warf alles in die Wagschale und scheute sich nicht vor einer Ellbogenblessur. Dafür erzielte er aber drei sehenswerte und wichtige Tore. Kai und Julian ergänzten mit ihren Treffern das Spielergebnis. So konnten wir auch in diesem Spiel noch einen Sieg feiern.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neuen Runde!

Für die HG im Einsatz: Lucas Dörrer (Tor), Aileen Jäger, Anastasia Friedel (1), Lennard Baumgartner, Kai Braunbart (8), David Däumler, Julian Däumler (8), Lucas Deutscher (6), Oliver Häusler, Janis Klippel, Denis Loos (2), Eugen Rauh  


Am 11.05. spielen wir ein Turnier beim TSV Altenberg. Der Treffpunkt ist um 13.00 Uhr direkt in der Pestalozzihalle in Altenberg. (Schulturnhalle)

13:00 SV Puschendorf E2      : HC Cadolzburg E2
13:15 Tuspo Heroldsberg E2 : TV Roßtal E2
13:30 HG Zirndorf E2             : 1.FC Schwand E2
13:45 TV Roßtal E2                 : SV Puschendorf E2
14:00 HC Cadolzburg E2        : HG Zirndorf E2
14:15 1.FC Schwand E2          : Tuspo Heroldsberg E2
14:30 HG Zirndorf E2             : SV Puschendorf E2
14:45 TV Roßtal E2                 : 1.FC Schwand E2
15:00 Tuspo Heroldsberg E2 : HC Cadolzburg E2
15:15 1.FC Schwand E2           : SV Puschendorf E2
15:30 Tuspo Heroldsberg E2 : HG Zirndorf E2
15:45 HC Cadolzburg E2         : TV Roßtal E2
16:00 SV Puschendorf E2       : Tuspo Heroldsberg
16:15 1.FC Schwand E2           : HC Cadolzburg
16:30 TV Roßtal E2                 : HG Zirndorf E2

Noch mal die Halle:
https://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=Schulstra%C3%9Fe+2,+90522+Oberasbach&sll=49.427779,10.970879&sspn=0.019793,0.038066&ie=UTF8&hq=&hnear=Schulstra%C3%9Fe+2,+Unterasbach+90522+Oberasbach,+F%C3%BCrth,+Bayern&z=14&ll=49.42777,10.97087

Pestalozzihalle
Mittelschule Oberasbach
Schulstraße 2, Oberasbach
Wochenendeingang nur über Pestalozzistraße !!

Teilnahme noch offen: Janis, Moritz,
Zusagen: Julian, Eugen, Kai, Lucas Deu., Oliver, Lennard, Anastasia, Aileen, David, Denis, Lucas Dö.,
Absagen:  Nora,