E2 Turnier (PH im April)

Alte Runde, neuer Jahrgang
Geschrieben am Montag, 15.April von volker
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Obwohl das Turnier am Sonntag noch zur alten Spielrunde gehörte, traten wir in der E-Jugend nur noch mit Spielern aus dem neuen Jahrgang 2003/2004 an.

Unsere Gegner an diesem Sonntag waren Heroldsberg und Wendelstein. Da Altenfurt nicht antrat, spielten wir eine sogenannte Doppelrunde. Also zweimal gegen die gleichen Mannschaften.

Zuerst ging es gegen Wendelstein. Im ersten Spiel stand uns noch Julian zur Verfügung, der leider nur ein Spiel absolvieren konnte. Immerhin warf er gleich drei Tore. Kai und Lucas ergänzten den Torreigen von Julian. Die Gegner kamen fast gar nicht ins Spiel und fanden kaum ein Mittel gegen unsere offensive Manndeckung. Wenn Lucas und Dennis nicht mehrfach übertreten hätten, wäre das Ergebnis vielleicht sogar zweistellig für uns ausgegangen.

Nun standen uns die Heroldsberger gegenüber. Ohne Julian und gegen einen körperlich außerordentlich starken Gegener, taten wir uns schwer. Lucas erzielte zwei Treffer. Nora und Dennis steuerten ebenfalls noch je einen Treffer bei. Trotz grandioser Aufholjagd nach einem 0:3m reichte es dann nur noch zu einem Unentschieden.

Nun ging es erneut gegen Wendelstein. Ähnlich wie im ersten Spiel dominierten wir über den gesamten Spielverlauf das Spiel, ließen aber zum Teil klarste Chancen aus. Aber mit zwei Toren von Kai, einem von Nora und von Lennard konnten wir uns klar gegen die Wendelsteiner durchsetzen. Lucas nagelte seinen Kasten fast zu und erlaubte nur einen Gegentreffer in 16 Minuten. Seinen ersten Einsatz in der E-Jugend stand für Oliver Häusler an. Er zeigte gleich eine kämpferische Abwehrleistung und empfahl sich für die nächsten Turniere. Im letzten Spiel wollten wir natürlich zeigen, dass wir mehr können, als Unentschieden gegen Heroldsberg zu spielen. Eine herausragende Leistung zeigte Nora, die mit ihrem konsequenten Abwehrspiel den besten Heroldsberger fast an den Rand der Verzweiflung brachte. Neben ihrer unglaublichen Abwehrleistung erzielte sie auch noch drei sehenswerte Treffer. Lobenswert muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass sie die Vorgabe Aufsetzer zu werfen bestens umgesetzt hat. Ebenso warf Lucas Aufsetzer oder flach, so dass der starke gegnerische Torwart durch ihn zweimal bezwungen werden konnte. Auch in diesem Spiel mussten mehrere Treffer von Lucas und Denis wegen Übertretens abgepiffen werden. Schade! Es wären so schöne Tore dabei gewesen. Aber das wird schon noch. So hat der neue Jahrgang da weiter gemacht, wo der alte aufgehört hat. Weiter so!

Es spielten: David Däumler, Julian Däumler(3), Eugen Rauh, Kai Braunbart (3), Denis Loos (1), Lennard Baumgartner (1), Oliver Häusler, Nora Schöpe (5) und Lucas (5)

14-16 Uhr E 2 HG Zirndorf, TSV Wendelstein (m), Tuspo Heroldsberg, TSV Altenfurt

14:00 HG Zirndorf              – TSV Wendelstein m
14:20 Tuspo Heroldsberg  – TSV Altenfurt
14:40 TSV Altenfurt           – HG Zirndorf
15:00 TSV Wendelstein m – Tuspo Heroldsberg
15:20 TSV Altenfurt           – TSV Wendelstein mT
15:40 Tuspo Heroldsberg  – HG Zirndorf

Teilnahme noch offen: Constantin
Zusagen: David (d), Eugen, Kai Br. (d), Denis (d), Lucas (d), Lennard(d), Mathis(d), Oliver(d), Nora(d)
Absagen: Daniel, Julian, Anastasia, Janis, Aileen,