E2 Turnier (PH im Januar)

19.01.2013
Mit gemischter Bilanz im Januar
Geschrieben am Montag, 28.Januar von volker
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Die E-Junioren zeigten sich in Nürnberg und Altenberg wechselhaft.

Am 19.01. spielte die E2-Jugend in der Preißlerhalle:

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Tuspo Nürnberg. Die Mannschaft war eindeutig falsch eingeteilt – die gleiche Truppe trat in der E1-Jugend eine Woche später an. Wir hatten mit einer komplett neu formierten Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Zwei Zirndorfer spielten ihr erstes Turnier und drei andere erst ihr zweites. So mussten sich die Neuen immer wieder mit Gegentoren auseinandersetzen. Alle zwei Minuten ein Treffer gegen uns. Kurz vor Schluss schaffte Nora, jedoch noch den Ehrentreffer für die HGZ. Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Nürnberg/Fürth. Langsam schien sich die Truppe einzuspielen. Julian zeigte Mut, Geschicklichkeit und den entsprechenden körperlichen Einsatz und erzielte drei Tore. Nora steuerte weitere zwei Tore bei. Da unser Debütant Mathis Baumgartner nahezu alle Bälle hielt, die es zu halten gab, war er der Garant für den Sieg. Lediglich drei Bälle der SG waren unmöglich zu verhindern. Gegen den TSV Altenfurt hatten wir einen relativ leichten Gegner erwischt. Die Mannschaft fand immer besser zusammen, kombinierte erfolgreich und spielte einen ansehnlichen Handball. Nora erzielte wieder zwei und Julian drei Tore. So konnten die beiden Torjäger in der zweiten Halbzeit geschont werden. Dadurch kamen in diesem Spiel nun auch andere Spieler zu ihren Torerfolgen. Lennard und Bastian erzielten ihre ersten Tore für die HG.

Für die HG spielten: Aileen Jäger, Anastasia Friedel, Nora Schöpe, Lennard Baumgartner, Mathis Baumgartner, Julian Däumler, Paul Heine, Bastian Rattay.
Treffpunkt:  11.00 Uhr an der Jahnhalle oder 11.30 Uhr in der Preißlerhalle. Bitte im Vorfeld Bescheid geben, wer direkt fährt.

Spieler (noch unklar):  Leonie,  Janosch
Zusagen: Aileen, Anastasia, Paul, Bastian, David, Lennard, Mathis, Nora, Julian,
Absagen: Fabienne, Eugen, Sarah,

E2 (12-14 Uhr): Tuspo Nürnberg, TSV Altenfurt, SG Nürnberg, HG Zirndorf

Spielzeit : 2 x 8 Minuten und 4 Minuten Pause zum nächsten Spiel

12:00 Tuspo Nürnberg – HG Zirndorf
12:20 SG Nürnberg – TSV Altenfurt
12:40 TSV Altenfurt – Tuspo Nürnberg
13:00 HG Zirndorf – SG Nürnberg
13:20 TSV Altenfurt – HG Zirndorf
13:40 SG Nürnberg – Tuspo Nürnberg