E2 Turnier in der Preißlerhalle

Gute Bilanz in der Preißlerhalle
Geschrieben am Sonntag, 18.November von volker
Spielberichte aus der Jugendabteilung

E2-Junioren mit Erfolgen über Eibach, Flügelrad und Puschendorf.

Nachdem wir letztes Wochenende gegen die Mannschaften aus dem westlichen Mittelfranken oft den kürzeren zogen, wussten wir nicht, wo wir mit der E2-Jugend eigentlich stehen.

Gegen den TV Eibach ging es schnell los mit Toren von Sarah und Julian, die jeweils im Doppelpack trafen. Hendrik erzielte auch noch einen Treffer. Fabio im Tor hielt, was es zu halten gab, sodass das Spiel ohne Gegentreffer sehr deutlich an uns ging. Im nächsten Spiel ging es gegen die Mädchenmannschaft aus Flügelrad. Paul erzielte zwei Treffer für die HG. Auch René, Sarah, Fabio, Nora und Anastasia warfen Tore. Auch in dieser Partie schaffte es die gegnerische Mannschaft keinen Ball an unseren starken Torhütern Hendrik und Fabio vorbeizubringen. Schon musste man sich Kritik anhören, aber die Zuschauer hatten die zweistelligen Niederlagen vom letzten Wochenende nicht miterlebt. Die Eingruppierung “E2” hat schon eine enorme Spannweite.

Im letzten Spiel ging es gegen die kampfbereiten Puschendorfer. Das dieses Spiel nicht einfach wird, war im Vorfeld klar. Das es jedoch so spannend wird, konnte man vorher nicht wissen. Wir gerieten schnell mit eins zu drei ins Hintertreffen. Lediglich Sarah hielt uns mit ihren zwei Treffern im Spiel. Die Puschendorfer machten noch ein Tor vor dem Seitenwechsel. Zum jetzigen Zeitpunkt sahen wir nahezu wie die Verlierer aus. Aber im Handball ist auch ein Rückstand aufzuholen. Paul hielt in der zweiten Halbzeit einige Würfe und wir kämpften uns heran. Kurz vor Schluss lagen wir nur noch mit einem Tor zurück. Fabio erzielte innerhalb von zwei Minuten zwei ganz starke Tore und rettete für die Zirndorfer den dritten Sieg im dritten Spiel.

Bemerkenswert ist, dass sich von den neun Spieler acht auf der Torschützenliste wiederfanden. Die starke Leistung der Kinder zeigte sich in den strahlenden Gesichtern nach dem Turnier.

Für die HG spielten: Anastasia Friedel, Sarah Konrad, Nora Schöpe, Julian Däumler, Fabio Deinzer, Hendrik Fraß, Paul Heine, Eugen Rauh, René Wahler.

 

 

 

Treffpunkt in der Preißlerhalle ist um 13.30 Uhr.  Wer von Zirndorf aus mit Fahrgemeinschaften reinfahren möchte, trifft sich um 13.00 Uhr vor der Jahnhalle.
E 2
14:00 MTV Stadeln (w)     – SV Puschendorf
14:15 TV Eibach (g)            – HG Zirndorf
14:30 ESV Flügelrad          – MTV Stadeln (w)
14:45 SV Puschendorf       – TV Eibach (g)
15:00 HG Zirndorf             – ESV Flügelrad
15:15 MTV Stadeln (w)     – TV Eibach (g)
15:30 SV Puschendorf       – HG Zirndorf
15:45 TV Eibach (g)           – ESV Flügelrad

Zusagen bisher: Nora, Sarah, Anastasia, Julian, Fabio, Bastian, Eugen, Paul, Hendrik
Offen: Lennart, Janosch