22.02. in Zirndorf

E2 und E1 erfolgreich in eigener Halle
Geschrieben am Sonntag, 02.März von Unbekannter Benutzer
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Am 22.02. ging das letzte E-Jugendheimturnier in der Jahnhalle über die Bühne.

Ausgeschlafen und mit raschen Kombinationen stellte die Bauer-Truppe des TSV Stein im ersten Spiel klar in den Schatten. Im zweiten Spiel trat das E2-Problem in dieser Saison zu Tage. Kaum ist der Gegner ein wenig körperlich überlegen, wird die Manndeckung nicht mehr konsequent umgesetzt und laden die Gegner förmlich zum Torewerfen ein. Nicht nur das, nein auch Fehlpässe kommen dann erschwerend hinzu. So ging das Spiel deutlich an Gunzenhausen. Nach einer erweckenden Ansprache von Trainer Bauer waren die E2ler wieder besser aufgestellt. Knapp aber verdient gewannen die HGler mit einem Tor Vorsprung gegen Tuspo Nürnberg. Da es sich in der E2 diesmal um eine Fünfergruppe handelte, kam es zu einem vierten Spiel am heutigen Tag. Gegen alte Bekannte, die Mädels aus Puschendorf war die Luft irgendwie raus. In der bisherigen Saison hatte man diese Mannschaft schon das ein oder andere Mal am Rande einer Niederlage. Aber am heutigen Tag ging im letzten Spiel gar nichts mehr. Klar und deutlich gab man sich geschlagen. Es war kaum ein aufbäumen mehr zu sehen. Das Turnier war eindeutig ein Spiel zu lang. Dennoch zeigten die zwei Siege, dass die E2 auch gewinnen kann.

Tore für die E2: Valentin (5), David (3), Moritz (2), Annika (1), Aileen (2)

Im zweiten Turnierblock traten die E1-Teams aus Puschendorf, Stein und Tuspo Nürnberg gegen uns an. Das die E1 einen ansprechenden Handball zu spielen vermag, ist dem geneigten Leser inzwischen sicherlich bekannt.

Aber auch an diesem Tag spielten die Zirndorfer Jungs in einer mannschaftlichen Geschlossenheit, die einfach beeindruckend ist. Gegen Puschendorf ging es gleich mit einem Vier zu Null-Lauf los. Mit raschen Kombinationen und vor allem Doppelpässen wurde die Puschendorfer Abwehr im Nu geknackt. Tim zelebrierte gleich zwei „Gambelwürfe“ hintereinander. Lucca steuerte mit großer Übersicht und Souveränität das Spiel und setzte seine Mitspieler gekonnt ein. Lars der mit seiner Kraft eigentlich nicht zu halten ist setzte sich nach der Halbzeit eindrucksvoll von halb rechts durch. Also dann munter durchgewechselt wurde kamen die Puschendorfer zwar auch noch zu dem ein oder anderen Torerfolg, aber der Sieg unserer Mannschaft war dennoch nie in Gefahr.

Tore: Juilan (2), Tim (2), Lucca (1), Denis (1), Teo (1), Lars (1)

Gegen den Dauergegner Tuspo Nürnberg kam es wie so oft zu einem Spiel gegen vornehmlich einen starken Gegenspieler. Hier muss man die Abwehrleistung von Tim herausheben, der Oskar von der Tuspo Nürnberg in der ersten Halbzeit nahezu neutralisierte. Dadurch setzten wir uns Tor um Tor ab und spielten ähnlich wie im Spiel gegen Puschendorf einen deutlich Vorsprung heraus. Ohne das dies im Training geübt wurde kam es zu „Einlaufsituationen“ von Außen in Richtung Kreismitte von Valtentin und Denis. Beide Male bediente unser herausragender Mittelmann Lucca diese mit Zuckerpässen und es kam dadurch zu wunderschönen Toren. Valentin drängte sich auch mit seinem hervorragendem eins gegen eins Verhalten beim zweiten Tor regelrecht für die E1 auf. Auch Kai zeigte nun endlich einmal wieder seine Torjägerqualitäten und versenkte zwei Tore von halbrechts flach ins lange Eck.

Tore: Teo (2), Lucca (2), Tim (2), Kai (2), Denis (1), Valentin (2)

Gegen den überforderten TSV Stein kam es dann fast zu einer Art Schaulaufen. Acht Spieler konnten sich in den Torreigen eintragen. Julian deutete mit seinen vier Toren sein handballerisches Talent an und Janis erzielte sein erstes E1-Tor im neuen Jahr.

Tore: Julian (4), Lars (2), Denis (1), Teo (2), Tim (2), Valentin (1), Kai (1), Janis (1)

In den folgenden Spielen sind aufgrund der Ferien und anderen Gründen nicht alle Spieler an Bord. Es wird sich zeigen, wie breit wir in der E-Jugend aufgestellt sind, um die Ausfälle, auch von Schlüsselspielern, zu kompensieren. Einige E2 Spieler müssen nun Verantwortung in der E1 übernehmen und werden versuchen diese Lücken so gut es geht zu schließen. Die Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen, ergibt sich bereits am 09.03. in Emskirchen und am 22.03. in Stadeln.

Für die HG im Einsatz waren: Valentin Miksch, Oliver Häusler, David Däumler, Jan-Felix Rübenach, Moritz Schmidt, Annika Tischendorf, Aileen Jäger, Jonas Jäger, Julian Däumler, Tim Lehmacher, Kai Braunbart, Denis Loos, Lucas Dörrer, Lars Gilarek, Teo Koch, Janis Klippel, Lucca Bialowas

9.30 h bis 12.30h E2:
noch offen:
Zusagen: Valentin, Oliver, Valentina, David, Jan-Felix, Aileen, Jonas, Moritz, Annika, Jakob, Benjamin
Absage: Eugen, Luca D.

12.30 bis 14.30 Uhr E1:
noch offen: Teo,
Zusagen: Valentin, Julian, Kai Br., Denis, Tim, Lucas Dö, Lars, Jan-Felix, Lucca, Janis,
Absagen: Nora,