Saison 2003/2004


Faschingstraining 2004

Die ”Kleinen” melden sich zu Wort
Geschrieben am Sonntag, 25.Januar von chris
Spielberichte aus der Jugendabteilung Turnierbericht E-Jugend vom 21.12.03

von U. Eggen

Turnier der Handballjugend E 1 am 21.12.2003 in Altenfurt

Das Turnier begann mit der Partie gegen den TV Roßtal. Beide Mannschaften spielten ungefähr gleichwertig. Die Roßtaler waren in der Anfangsphase allerdings torgefährlicher und konnten im Gegensatz zu unseren Spielern auch fast alle ihre Torchancen nutzen. Den Rückstand wollten sich unsere Kinder aber nicht gefallen lassen und nahmen das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss. Leider litt unter dem Angriffssturm die Deckung, so dass unsere Mannschaft im Ergebnis nicht über ein 4:5 hinauskam.

In der zweiten Begegnung standen sich die HG Zirndorf und der Post SV gegenüber. Die bekanntlich sehr guten , leider auch oft groben Posterer zeigten ein faires und sehr sehr ballsicheres Spiel. Über weite Strecken konnten unsere Kinder auch recht gut mithalten, was sich im Endergebnis mit 12:3 für Post nicht widerspiegelt. Unsere Mannschaft zeigte interessante Spielzüge, im Abschluss jedoch war der Wurm drin. Wenn gerade in diesem Spiel nicht einige unserer Mannschaft absolut keine Lust gehabt hätten, auch etwas für die Abwehr zu tun, wäre die Niederlage bestimmt nicht so schmerzhaft gewesen.

Das letzte Spiel erfolgte gegen den TSV Wendelstein, der sich in diesem Turnier gut vorgestellt hatte. Beide Mannschaften kämpften bis zum Umfallen, es war ein äußerst spannendes Spiel. Da die Tore ständig im Wechsel fielen und es sich keine eindeutig bessere Mannschaft herauskristallisierte, spielten die Wendelsteiner Kinder im letzten Drittel der Begegnung etwas härter. Nachdem sich unsere Alisa mehrmals durch die Abwehr des TSV geschlängelt hatte, stoppten sie sie nur noch mit Foul. Daraufhin gabe es sogar einen 7-Meter, den unser Fabian sicher verwandelte. Das Spiel blieb bis zum Schluss heiss umkämpft, die HG Zirndorf ging aber mit 10:9 als Sieger hervor.

Zu den besten Spielern gehörte wiederum Alisa, die schnell, sicher und pfiffig spielte. Auch den Julian Ernst, unseren Handballneuling möchte ich erwähnen, der ein tolles Spiel mit viel Übersicht und guter Spieltaktik machte ( ist aber bereits fußballtrainiert ).

Tore: Benedikt Maußner 6, Alisa Düzgün 4, Fabian Eggen 3 ,Hannah Rochow, Julian Ernst, Julian Mühl und Yanni Six jeweils 1

Die ”Kleinen” melden sich zu Wort
Geschrieben am Sonntag, 25.Januar von chris
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Turnierbericht E-Jugend vom 07.12.03
von U. Eggen

 

Turnier der Handballjugend E 1 am 07.12.2003 in Eibach

Nachdem das Turnier am 16.11.2003 in der Bertold-Brecht Halle mit 3 Siegen endete, war es dieses Mal wesentlich schwieriger für unsere E-jugend.
Im 1. Spiel mussten sie gleich gegen den TSV Stein antreten. Es war ein sehr schnelles Spiel und die Steiner gingen sogleich in Führung. Da sie sofort am Kreis blockten, konnten unsere Kids anfangs nicht entsprechend viele Treffer erzielen. Da unsere Mannschaft jedoch bekannt dafür ist, bis zum Schluss zu kämpfen, spielten beide Mannschaften am Ende gleichwertig. Für ein Aufholen oder sogar Spieß umdrehen war die Spielzeit dann doch zu kurz, so dass das Ergebnis 8:6 für Stein betrug.

Nachdem sich unsere Mannschaft in der anspruchsvollen Partie gegen Stein so richtig warm gespielt hatte, begann sie im 2. Spiel gegen den TV Eibach 03 sogleich konzentriert. Vor allem unsere Alisa fasste sich ein Herz und spielte toll auf. Die restliche Mannschaft – bestehend aus lauter Jungen – ließ sich von ihr so richtig mitziehen, so dass sie sich in einen wahren Spielrausch hineinsteigerten. Die Eibacher, am Anfang noch gut dabei, konnten nicht lange mithalten. Das Ergebnis fiel entsprechend aus, nämlich 10:2 für unsere Mannschaft.

Im 3. Spiel standen sie dem MTV Stadeln gegenüber. Die Mannschaft aus Stadeln ist immer ein harter Brocken, der aber auch zu besiegen ist, wie am 16.11.2003 auch geschehen. Die Spiele gegen Stadeln sind auch immer sehr ansehnlich und spannend, weil beide Mannschaften von der Spielweise her ähnlich sind, sowohl am Angriffsspiel wie auch bei der offenen Manndeckung. Heute hatten unsere Kinder allerdings keine Chancen. Die Stadelner waren super ballsicher und im Laufe dieses Turniers hatten sie sich sehr gesteigert.
Leider haben unsere Kids ihre Angriffe immer wieder durch die Mitte probiert, da war absolut kein Durchkommen. Vielleicht das nächste Mal wieder über die Flügel? Das Ergebnis fiel entsprechend hoch aus, 11:5 für Stadeln, ich glaube zum Schluss war auch die Luft raus.

Tore: Benedikt Maußner 7, Fabian Eggen 4, Yanni Six 4, Alisa Düzgün 3, Julian Mühl 2 und Marcel Windisch 1

Die ”Kleinen” melden sich zu Wort
Geschrieben am Donnerstag, 11.März von chris
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Spielbericht des E1-Jugendturniers vom 15.02.04 in Eibach

von U. Eggen

HG Zirndorf – Schwabach/Roth 6:8

Gleich vorneweg – so gut habe ich unsere Mannschaft noch nie spielen gesehen.

Von den Kindern aus Schwabach/Roth wussten wir aus vorherigen Turnieren, dass sie sehr gut sind. Sie waren auch die erwartet starke Mannschaft. So stand es im Eiltempo 0:4 gegen uns. Aber dann passierte es. Unsere Jungs spielten wie vom anderen Stern, sicher, einfallsreich und vor allem sehr schnell. Sie spielten vor allem miteinander und das hat super funktioniert. Natürlich hat die gegnerische Mannschaft nicht aufgesteckt und auch toll weitergespielt, so dass es dann letztendlich nicht zum Sieg gereicht hat. Es hätte aber ebensogut 10:8 für uns ausgehen können. Nebenbei bemerkt: Die Schiedsrichterleistung war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Tolle Leistungen bei uns von Benedikt Maußner, Fabian Eggen und Julian Ernst.

Tore: Fabian Eggen 3, Julian Ernst 2, Julian Mühl 1.