E1 Turnier in Ansbach (Februar)

E-Jugend in ansprechender Form
Geschrieben am Freitag, 22.Februar von volker
Spielberichte aus der Jugendabteilung

Die E1-Junioren zeigen sich in Ansbach mit zwei Siegen und einer Niederlage in blendender Verfassung.

Kurz nach zwölf wärmte sich eine vermeintliche Ersatzgeschwächte Zirndorfer E1-Jugend auf. Neben einigen Absagen mussten wir auch auf unsere vier torgefährlichsten Spieler Pascal, Teo, Tim und Lucca verzichten, da diese in der D-Jugend gegen Weißenburg aushalfen. So traten wir mit nur acht Spielern in Ansbach an.
Wer nun dachte die Zirndorfer Truppe hätte keine Chance gegen namenhafte Gegner wie Flügelrad oder Mögeldorf, musste sich eines besseren belehren lassen.
Einige Spieler namen ihre neue Rolle und der damit verbundenen Verantwortung mehr als gut an und zeigten eine herausragende Leistung.
Julian und Fabio legten gegen Flügelrad im ersten Spiel los, wie die Feuerwehr und erzielten zusammen sechs Tore. Sebastian Schwarz warf seine ersten beiden Tore für die HG. Aber der deutliche Sieg ging vor allem auf die unglaublich konsequente Manndeckung, die die Mannschaft zeigte. Beweglich und unnachgiebig deckten die Zirndorfer und zwangen so ihre Gegner zu Fehlern. Die abgefangenen Bälle wurden dann zielsicher von den bereits genannten Schützen im Tor unter gebracht. Noch zu erwähnen ist ein schöner Haken zur Hand von Nora auf der halbrechten Position. Gegen das Abwehrbollwerk und einen sicheren Kai Bayer im Tor kamen die Nürnberger nur auf zwei Tore in den sechszehn Minuten Spielzeit.

Gegen Mögeldorf wurde an die gute Abwehrleistung des ersten Spiels angeknüpft. Jedoch verlief dieses Spiel deutlich enger. Zirndorf lag zwar immer knapp vorne, konnte sich aber lange Zeit nicht entscheidend absetzen. In der zweiten Halbzeit trafen jedoch Kai Bayer und Kai Braunbart zu einem vorentscheidenden vier Tore Vorsprung, der auch bis zum Schluss halten sollte. Fabio erzielte sein inzwischen siebtes Tor an diesem Tag. An dieser Stelle muss erwähnt sein, das auch Kai Braunbart sein erstes Tor in der E1 erzielte. Paul zeigte im Tor eine sehr gute, nahezu fehlerlose Leistung.

Ohne Pause ging es ins dritte Spiel. Leider zollten wir der laufintensiven Abwehrarbeit und durch das Fehlen von Auswechselspielern den Tribut gegen Eibach. Die Jungs und Nora waren erschöpft und konnten einfach nicht mehr. Sie waren fast stehend k.o. Die Manndeckung wurde nicht mehr so intensiv durchgeführt und Eibach hatte zwei individuell ausgereifte Spieler, die unsere konditionelle Schwäche zu nutzen wussten. So mussten wir das letzte Spiel des Tages leider recht deutlich an Eibach abgegen. Gegen Ende bäumten sich die Zirndorfer noch einmal auf und Dominik Dewald erzielte einen schönen Gegenstoßtreffer.  Diese Niederlage gegen den starken TV Eibach sollte aber die herausragende Leistung der Spieler an diesem Tag nicht schmälern.

Für die HG spielten: Kai Braunbart 1, Kai Bayer 1, Dominik Dewald 1, Sebastian Schwarz 4 Nora Schöpe 1, Julian Däumler 5, Fabio Deinzer 8, Paul Heine.
Am 17.02. spielen wir ein E1 Turnier in Ansbach. Treffpunkt in Zirndorf an der Jahnhalle um 11 Uhr und wer direkt nach Ansbach (Beckenweiherallee 21, 91522 Ansbach) fährt , soll bitte bescheid geben und um 12:00 Uhr in Ansbach sein.

Spieler (noch unklar): René,
Zusagen: Julian (d), Kai Br.(d), Dominik, Nora, Kai Bay.(d),  Fabio, Sebastian, Paul,

Absagen: Sarah, Sean, Bastian, Mathis, Hendrik

12:30 ESV Flügelrad         HG Zirndorf
12:50 SpVgg Mögeldorf   TV Eibach 03
13:10 TV Eibach 03          ESV Flügelrad
13:30 HG Zirndorf            SpVgg Mögeldorf
13:50 TV Eibach 03          HG Zirndorf
14:10 SpVgg Mögeldorf    ESV Flügelrad